Branche

Kommunikation

Kategorie

App-Entwicklung, Website, Grafikdesign, Videoproduktion

Technologien

Ejabberd, TLS 1.2, JSON, XMPP, HTML, CSS

Projektdetails

Ein Messenger, der ein innovatives Design, einzigartige Funktionen und Sicherheit in einem vereint. Mit der weltweit einmaligen Themenfunktion sind bis zu 8 individuelle Themen in allen Single- und Gruppenchats möglich. Parallel gibt es auch eine Sprach- und Videotelefonie. Weitere Funktionen waren eine Umfragefunktion, das Taggen von Nachrichten und die Nutzung von Stickern.

  • iOS- & Android-App
  • Website-Entwicklung in zwei Sprachen
  • Diverse Grafikarbeiten für Online- und Printmedien
  • Explainer-Videos für die einzelnen Funktionen
diver

BubCon

Für den Kunden war es wichtig, die innovative Idee des Messengers mit einem einzigartigen Design zu versehen. Hier hat AppMatrix nicht nur das Design gestellt, sondern auch die iOS und Android App entwickelt und hält diese auch auf dem neuesten Stand.

Mission

Der Messenger sollte das Chatten auf ein neues Niveau bringen. Vor allem mit der Themenbildung grenzt der BubCon Messenger sich stark von den anderen Messengern ab. Aber auch viele weitere Funktionen vereinfachen das Chatten und machen es deutlich übersichtlicher. Informationen lassen sich einfacher wiederfinden.