

Projektdetails
AppMatrix bekam den Auftrag, ein intuitiv zu nutzendes Tool zu entwickeln, dass den Usern hilft, bewusster einzukaufen:
Käufer scannen den Barcode eines Artikels und erhalten Informationen über das Produkt (Preise auf lokalen Online-Shopping-Seiten, Preise auf internationalen Online-Shopping-Seiten, Direktangebote aus dem Handel, Artikelspezifikationen und Bewertungen). Durch den Vergleich der Informationen können die Nutzer das beste Angebot für ein bestimmtes Produkt auswählen und mehr Wert aus ihrem Einkaufserlebnis schöpfen.
Aport – Umfangreiches Preisvergleichstool
Aport ist ein komplexer, kostenloser Barcodescanner, der Menschen hilft, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Der Kunde ist ein führendes Dating Netzwerk in Russland und Osteuropa, dessen Ziel es war, eine mobile E-Commerce-Anwendung auf der Android-Plattform zu starten. Es werden zwei Sprachen unterstützt – Russisch und Englisch. Die Sprache wird automatisch entsprechend den Einstellungen der Gerätesprache ausgewählt.
Mission
AppMatrix hatte die Aufgabe, eine App zu designen, die den Nutzern mehr Verantwortung gibt, um bessere Kaufentscheidungen zu treffen.